Antwort zur Fehlfunktion auf dem Endgerät:
Es kann eine Vielzahl von Problemen geben, die bei der Nutzung von BigBlueButton* auf Ihrem Endgerät auftreten können. Wir können leider nicht in jedem Einzelfall eine Unterstützung anbieten, versuchen Ihnen jedoch hiermit eine kleine Hilfestellung zu geben:
Probleme mit dem Browser
Verwenden Sie bitte einen von uns empfohlenen Browser (Google Chrome) in der aktuellsten Version.
Probleme mit der Internetverbindung
Bitte prüfen Sie genau, ob Ihre Internetverbindung ausreichend Bandbreite hat. Sollten mehrere Nutzer den gleichen Internetzugang nutzen und z.B. Inhalte „streamen“, dann kann Ihre Bandbreite stark eingeschränkt sein und eine Nutzung von BigBlueButton* unmöglich machen.
Probleme mit der Netzwerkverbindung
Verbinden Sie Ihr Endgerät, falls möglich, direkt mittels LAN-Kabel mit dem Netzwerk. Damit können Sie sicherstellen, dass Ihnen Ihr WLAN gerade keine Verbindungsprobleme bereitet.
Probleme mit dem Netzwerk / der Firewall
Es können Probleme in einem lokalen Netzwerk durch die Nutzung einer VPN-Verbindung bzw. einer Firewall entstehen. Es kann sein, dass Sie BigBlueButton* gar nicht nutzen können, oder kein Bild bzw. keinen Ton haben. Bitte schalten Sie die VPN-Verbindung aus und überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen auf Ihrem lokalen Endgerät bzw. in Ihrem Netzwerk.
Falls Sie keine Lösung zu Ihrem Problem finden, wenden Sie sich bitte an Ihren IT-Verantwortlichen.
Weitere Fragen und Antworten finden Sie auch in unserem Hilfe-Bereich zu BigBlueButton*!
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Weitere Informationen finden Sie unter www.jitsi-meet-server.de