Antwort zur hohen CPU:
Es kann durchaus vorkommen, dass Sie auf Ihrem BigBlueButton* Server eine hohe Auslastung der CPU (Central Processing Unit) feststellen, ohne dass Sie gerade ein BBB-Meeting veranstalten. Ein möglicher Grund für die hohe CPU-Last kann sein, dass die Aufnahme Ihres Meetings gerade intern verarbeitet wird. Den aktuellen Status der Verarbeitung von Aufnahmen können Sie mit folgendem Befehl prüfen: $ bbb-record –watch
Sie haben die Möglichkeit, den Zeitplan für die Verarbeitung der Aufnahme zu ändern, um sicherzustellen, dass die jeweiligen Prozesse zur Verarbeitung von Aufnahmen nicht die laufenden Konferenzen in BigBlueButton* stören, indem die CPU-Last des Server-Prozessors zu hoch wird.
Weitere Fragen und Antworten finden Sie auch in unserem Hilfe-Bereich zu BigBlueButton*!
Kennen Sie auch schon Jitsi Meet? Es ist eine weitere, sichere Online-Meeting und Videokonferenz Lösung für das digitale Lernen und Arbeiten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.jitsi-meet-server.de